THINKING >> CREATING >> DEVELOPING

Mein Name ist Thorsten Lönnecker. Ich bin Gründer und Creative Director von LIFESTUDIO, ein Studio für Kommunikationsdesign in Düsseldorf. Seit 1993 arbeite ich mit großer Leidenschaft und einem freien Expertenteam an komplexen Kommunikationslösungen für große und kleine Kunden, Organisationen, Wirtschaft und Kultur - mit einer Expertise für Premium-, Luxus- und Lifestyle Brands. Wir arbeiten in allen Medienformen: Print, Web und Raum. Mein Ziel ist es, charaktervolle und wertschöpfende Designlösungen zu entwickeln, die Inhalte mit Emotionalität verbinden.

BE WONDERED >> BE INSPIRED >> BE BOLD >> BE COOL

 

 

SKILLS

DESIGN

ANALYSE  >>  STRATEGISCHE KONZEPTION  >>  GESTALTUNG   für
Corporate Design, Logo, Keyvisuals, Editorial Design, Creative Concepts, Storytelling, Brand Communication, Brand Guidelines, Package Design, Messeauftritte, Interior Design, Websites, Creative Direction

 

PHOTOGRAPHY
Fashionshootings (Image, Lookbook), Casting, Booking, Postproduction, People, Stills, Interior

 

CONSULTING
Wir beraten in den Bereichen Corporate Design, Konzeptentwicklungen und Raumlösungen. 
Für unsere Kunden entwickeln wir vor Designlösungsprozessen nach Bedarf Strategie-Workshops.

So wird von der Basis her zielführend der Designprozess kanalisiert und hergeleitet.

 

TEACHING
Seit 1995 bin ich Dozent an der AMD Akademie Mode & Design in Düsseldorf für das Fach Visuelle Kommunikation. 
Mit den Studenten habe ich u.a. einige Editorial Design Projekte für Unternehmen realisiert.

So haben wir z.b. mehrere Ausgaben der "fifty-fifty", ein Magazin für Obdachlose, entwickelt und publiziert.
Ebenfalls entstanden ist "Buy-good-stuff". Ein Guide jeweils für Düsseldorf, Köln und das Ruhrgebiet, der sich mit dem Thema Nachhaltigkeit in der Mode beschäftigt. Das Segment "Forecasting und Trends", ein Lehrbereich der Hochschule, hat großen Einfluss auf meine Tätigkeit als Creative Director für meine Kunden aus den Bereichen Fashion und Lifestyle.

CLIENTS

CONSTANTIN WILD · APROPOS THE CONCEPT STORE · L‘ORÉAL PARIS · DR. FATEMI SKINCARE · GRUPPE NYMPHENBURG · MICALEF · FILOMONTINI  · BEWEI ·  VANILIA  · ESENSIELLE · AMD AKADEMIE MODE UND DESIGN · MALERECK · BUNDESPRÄSIDIALAMT · KAPALUA · BANKHAUS OPPENHEIM · GALERIA KAUFHOF · MICHAEL MEYER · TM TEXTILMITTEILUNGEN ·  THE NEW YORKER HOTEL · INNOTEC TSS AG · BRUNO INAUEN JUWELEN · ELENA HECKER · PETER PÜTZ · DEICHMANN · S‘OLIVER · HUK COBURG · DEUTSCHES ROTES KREUZ · XPLACE · UNICEF · DEUTSCHE AIDS STIFTUNG · MARGITTES · MESSE DÜSSELDORF · FASHION HOUSE · WILKES · AGASAAT · APANAGE · KIRSTEN · STEILMANN · BOHL TEXTILE SOLUTIONS · GÄSTEHAUS DAHEIM  · QUATO · STRÖHER & ERDMANN · HIMMEL & ERDE · GILDERSTÜCKSCHER HOF · KDV · HUGO POHLMANN · ENZENAUER ARCHITEKTURMANAGEMENT · INTERBODEN · RAABE FACHVERLAG · ELENA · B.BOX u.v.m.

THINKING >> CREATING >> DEVELOPING

Mein Name ist Thorsten Lönnecker. Ich bin Gründer und Creative Director von LIFESTUDIO, ein Studio für Kommunikationsdesign in Düsseldorf. Seit 1993 arbeite ich mit großer Leidenschaft und einem freien Expertenteam an komplexen Kommunikationslösungen für große und kleine Kunden, Organisationen, Wirtschaft und Kultur - mit einer Expertise für Premium-, Luxus- und Lifestyle Brands. Wir arbeiten in allen Medienformen: Print, Web und Raum. Mein Ziel ist es, charaktervolle und wertschöpfende Designlösungen zu entwickeln, die Inhalte mit Emotionalität verbinden.

BE WONDERED >> BE INSPIRED >> BE BOLD >> BE COOL

 

 

SKILLS

DESIGN

ANALYSE  >>  STRATEGISCHE KONZEPTION  >>  GESTALTUNG   für
Corporate Design, Logo, Keyvisuals, Editorial Design, Creative Concepts, Storytelling, Brand Communication, Brand Guidelines, Package Design, Messeauftritte, Interior Design, Websites, Creative Direction

 

PHOTOGRAPHY
Fashionshootings (Image, Lookbook), Casting, Booking, Postproduction, People, Stills, Interior

 

CONSULTING
Wir beraten in den Bereichen Corporate Design, Konzeptentwicklungen und Raumlösungen. 
Für unsere Kunden entwickeln wir vor Designlösungsprozessen nach Bedarf Strategie-Workshops.

So wird von der Basis her zielführend der Designprozess kanalisiert und hergeleitet.

 

TEACHING
Seit 1995 bin ich Dozent an der AMD Akademie Mode & Design in Düsseldorf für das Fach Visuelle Kommunikation. 
Mit den Studenten habe ich u.a. einige Editorial Design Projekte für Unternehmen realisiert.

So haben wir z.b. mehrere Ausgaben der "fifty-fifty", ein Magazin für Obdachlose, entwickelt und publiziert.
Ebenfalls entstanden ist "Buy-good-stuff". Ein Guide jeweils für Düsseldorf, Köln und das Ruhrgebiet, der sich mit dem Thema Nachhaltigkeit in der Mode beschäftigt. Das Segment "Forecasting und Trends", ein Lehrbereich der Hochschule, hat großen Einfluss auf meine Tätigkeit als Creative Director für meine Kunden aus den Bereichen Fashion und Lifestyle.

CLIENTS

CONSTANTIN WILD · APROPOS THE CONCEPT STORE · L‘ORÉAL PARIS · DR. FATEMI SKINCARE · GRUPPE NYMPHENBURG · MICALEF · FILOMONTINI  · BEWEI ·  VANILIA  · ESENSIELLE · AMD AKADEMIE MODE UND DESIGN · MALERECK · BUNDESPRÄSIDIALAMT · KAPALUA · BANKHAUS OPPENHEIM · GALERIA KAUFHOF · MICHAEL MEYER · TM TEXTILMITTEILUNGEN ·  THE NEW YORKER HOTEL · INNOTEC TSS AG · BRUNO INAUEN JUWELEN · ELENA HECKER · PETER PÜTZ · DEICHMANN · S‘OLIVER · HUK COBURG · DEUTSCHES ROTES KREUZ · XPLACE · UNICEF · DEUTSCHE AIDS STIFTUNG · MARGITTES · MESSE DÜSSELDORF · FASHION HOUSE · WILKES · AGASAAT · APANAGE · KIRSTEN · STEILMANN · BOHL TEXTILE SOLUTIONS · GÄSTEHAUS DAHEIM  · QUATO · STRÖHER & ERDMANN · HIMMEL & ERDE · GILDERSTÜCKSCHER HOF · KDV · HUGO POHLMANN · ENZENAUER ARCHITEKTURMANAGEMENT · INTERBODEN · RAABE FACHVERLAG · ELENA · B.BOX u.v.m.