
THINKING >> CREATING >> DEVELOPING
Herzlich Willkommen. Mein Name ist Thorsten Lönnecker und ich bin Gründer und Creative Director von LIFESTUDIO, ein Studio für Kommunikationsdesign in Düsseldorf. Seit 1993 arbeite ich mit großer Leidenschaft an komplexen Kommunikationslösungen für große und kleine Kunden, Organisationen, Wirtschaft und Kultur - mit einer Expertise für Premium-, Luxus- und Lifestyle Brands. Ich arbeite in allen Medienformen: Print, Web und Raum. Mein Ziel ist es, charaktervolle und wertschöpfende Designlösungen zu entwickeln, die Inhalte mit Emotionalität verbinden.
BE WONDERED >> BE INSPIRED >> BE BOLD >> BE COOL
SKILLS
DESIGN
ANALYSE >> STRATEGISCHE KONZEPTION >> GESTALTUNG für
Corporate Design, Logo, Keyvisuals, Editorial Design, Creative Concepts, Storytelling, Brand Communication, Brand Guidelines, Package Design, Messeauftritte, Interior Design, Websites, Creative Direction
PHOTOGRAPHY
Fashionshootings (Image, Lookbook), Casting, Booking, Postproduction, People, Stills, Interior
CONSULTING
Ich berate, optional unterstützt durch ein Expertenteam, in den Bereichen Corporate Design, Konzeptentwicklungen und Raumlösungen. Für Kunden entwickeln wir vor Designlösungsprozessen nach Bedarf Strategie-Workshops. So wird von der Basis her zielführend der Designprozess kanalisiert und hergeleitet.
TEACHING
Von 1995 bis 2024 war ich Dozent an der AMD Akademie Mode & Design in Düsseldorf für das Fach Visuelle Kommunikation und Editorial Design.
Mit den Studenten habe ich u.a. einige Design Projekte für Unternehmen realisiert.
So haben wir z.b. mehrere Ausgaben der "fifty-fifty", ein Magazin für Obdachlose, entwickelt und publiziert.
Ebenfalls entstanden ist "Buy-good-stuff". Ein Guide jeweils für Düsseldorf, Köln und das Ruhrgebiet, der sich mit dem Thema Nachhaltigkeit in der Mode beschäftigt. Das Segment "Forecasting und Trends", ein Lehrbereich der Hochschule, hat großen Einfluss auf meine Tätigkeit als Creative Director für meine Kunden aus den Bereichen Fashion und Lifestyle.
CLIENTS
CONSTANTIN WILD · APROPOS THE CONCEPT STORE · L‘ORÉAL PARIS · DR. FATEMI SKINCARE · GRUPPE NYMPHENBURG · MICALEF · FILOMONTINI · BEWEI · VANILIA · ESENSIELLE · AMD AKADEMIE MODE UND DESIGN · MALERECK · BUNDESPRÄSIDIALAMT · KAPALUA · BANKHAUS OPPENHEIM · GALERIA KAUFHOF · MICHAEL MEYER · TM TEXTILMITTEILUNGEN · THE NEW YORKER HOTEL · INNOTEC TSS AG · BRUNO INAUEN JUWELEN · ELENA HECKER · PETER PÜTZ · DEICHMANN · S‘OLIVER · HUK COBURG · DEUTSCHES ROTES KREUZ · XPLACE · UNICEF · DEUTSCHE AIDS STIFTUNG · MARGITTES · MESSE DÜSSELDORF · FASHION HOUSE · WILKES · AGASAAT · APANAGE · KIRSTEN · STEILMANN · BOHL TEXTILE SOLUTIONS · GÄSTEHAUS DAHEIM · QUATO · STRÖHER & ERDMANN · HIMMEL & ERDE · GILDERSTÜCKSCHER HOF · KDV · HUGO POHLMANN · ENZENAUER ARCHITEKTURMANAGEMENT · INTERBODEN · RAABE FACHVERLAG · ELENA · B.BOX u.v.m.

THINKING >> CREATING >> DEVELOPING
Herzlich Willkommen. Mein Name ist Thorsten Lönnecker und ich bin Gründer und Creative Director von LIFESTUDIO, ein Studio für Kommunikationsdesign in Düsseldorf. Seit 1993 arbeite ich mit großer Leidenschaft an komplexen Kommunikationslösungen für große und kleine Kunden, Organisationen, Wirtschaft und Kultur - mit einer Expertise für Premium-, Luxus- und Lifestyle Brands. Ich arbeite in allen Medienformen: Print, Web und Raum. Mein Ziel ist es, charaktervolle und wertschöpfende Designlösungen zu entwickeln, die Inhalte mit Emotionalität verbinden.
BE WONDERED >> BE INSPIRED >> BE BOLD >> BE COOL
SKILLS
DESIGN
ANALYSE >> STRATEGISCHE KONZEPTION >> GESTALTUNG für
Corporate Design, Logo, Keyvisuals, Editorial Design, Creative Concepts, Storytelling, Brand Communication, Brand Guidelines, Package Design, Messeauftritte, Interior Design, Websites, Creative Direction
PHOTOGRAPHY
Fashionshootings (Image, Lookbook), Casting, Booking, Postproduction, People, Stills, Interior
CONSULTING
Ich berate, optional unterstützt durch ein Expertenteam, in den Bereichen Corporate Design, Konzeptentwicklungen und Raumlösungen. Für Kunden entwickeln wir vor Designlösungsprozessen nach Bedarf Strategie-Workshops. So wird von der Basis her zielführend der Designprozess kanalisiert und hergeleitet.
TEACHING
Von 1995 bis 2024 war ich Dozent an der AMD Akademie Mode & Design in Düsseldorf für das Fach Visuelle Kommunikation und Editorial Design.
Mit den Studenten habe ich u.a. einige Design Projekte für Unternehmen realisiert.
So haben wir z.b. mehrere Ausgaben der "fifty-fifty", ein Magazin für Obdachlose, entwickelt und publiziert.
Ebenfalls entstanden ist "Buy-good-stuff". Ein Guide jeweils für Düsseldorf, Köln und das Ruhrgebiet, der sich mit dem Thema Nachhaltigkeit in der Mode beschäftigt. Das Segment "Forecasting und Trends", ein Lehrbereich der Hochschule, hat großen Einfluss auf meine Tätigkeit als Creative Director für meine Kunden aus den Bereichen Fashion und Lifestyle.
CLIENTS
CONSTANTIN WILD · APROPOS THE CONCEPT STORE · L‘ORÉAL PARIS · DR. FATEMI SKINCARE · GRUPPE NYMPHENBURG · MICALEF · FILOMONTINI · BEWEI · VANILIA · ESENSIELLE · AMD AKADEMIE MODE UND DESIGN · MALERECK · BUNDESPRÄSIDIALAMT · KAPALUA · BANKHAUS OPPENHEIM · GALERIA KAUFHOF · MICHAEL MEYER · TM TEXTILMITTEILUNGEN · THE NEW YORKER HOTEL · INNOTEC TSS AG · BRUNO INAUEN JUWELEN · ELENA HECKER · PETER PÜTZ · DEICHMANN · S‘OLIVER · HUK COBURG · DEUTSCHES ROTES KREUZ · XPLACE · UNICEF · DEUTSCHE AIDS STIFTUNG · MARGITTES · MESSE DÜSSELDORF · FASHION HOUSE · WILKES · AGASAAT · APANAGE · KIRSTEN · STEILMANN · BOHL TEXTILE SOLUTIONS · GÄSTEHAUS DAHEIM · QUATO · STRÖHER & ERDMANN · HIMMEL & ERDE · GILDERSTÜCKSCHER HOF · KDV · HUGO POHLMANN · ENZENAUER ARCHITEKTURMANAGEMENT · INTERBODEN · RAABE FACHVERLAG · ELENA · B.BOX u.v.m.